Der Auffanggurt ist für das Arbeiten (Auf- und Absteigen) an Bauwerken mit Steigschutzeinrichtungen mit fester Führung nach EN353.1 oder Drahtseil-Steigschutzeinichtungen entwickelt worden und besitzt eine Aufreiß-Auffangöse.
Der Auffanggurt HT 120 ist ausgestattet mit einer geprüften Aufreiß-Auffangöse. Die Auffangöse, welche geprüft als Absturzsicherung ist, bietet eine komfortable Unterstützung beim Auf- und Absteigen.
Der HT 120 ist der einzige Auffanggurt auf dem Markt, der diese Art der Auffangöse bietet. Der Auffanggurt HT 120 ist besonders geeignet für das Klettern an Leitern, die mit den schienengeführten FABA Steigschutzsystemen ausgestattet sind, unabhängig, ob eine Tractelift Kletterhilfe montiert ist oder nicht.
Das patentierte Design verhindert das Umdrehen des Körpers, somit werden schwerwiegende Verletzungen im Falle eines Sturzes vermieden.
- Rückenfangöse
- 2 seitliche Brustfangöse
- Aufreiß-Auffangöse